Hannah-Lina Neumayer gewinnt Posterpreis auf der DGA-Jahrestagung 2019

Hannah-Lina Neumayer aus der Abteilung Audiologische Akustik wurde auf der 22. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Audiologie in Heidelberg mit einem Posterpreis ausgezeichnet. Thematisch beschäftigte sie sich mit dem „Modellvergleich zur Bestimmung der Ortsfrequenz auf der Basilarmembran“. 

Anja Eichenauer gewinnt Posterpreis auf der DGA-Jahrestagung 2017

Der Posterbeitrag von Anja Eichenauer aus der Abteilung Audiologische Akustik wurde auf der 20. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Audiologie in Aalen mit einem Posterpreis ausgezeichnet.

Mit ihrem Thema „Aufbau und Evaluation eines akustischen Raumsimulation-Systems für audiologische Messungen“ arbeitet sie an einem Raumsimulations-System, mit dem akustische Eigenschaften beliebiger Räume modelliert werden können. Dies ermöglicht audiologische Messungen in simulierten Räumen, um so die Hörleistungen von Patienten sowie die Signalverarbeitung von Hörsystemen unter alltagsnahen Bedingungen zu bestimmen.

Dipl. Ing. Youssef Adel gewinnt Posterpreis auf der DGA-Jahrestagung 2016

Der Posterbeitrag von Dipl. Ing. Youssef Adel aus der Abteilung Audiologische Akustik wurde auf der 19. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Audiologie in Hannover mit einem Posterpreis ausgezeichnet.

Mit seinem Thema „Ableitung tieffrequenter akustisch evozierter Potentiale mit dem Cochlea-Implantat“  arbeitet er an einer Methode um niederfrequentes Restgehör im Rahmen hörerhaltender Operationen zu überwachen und zu evaluieren.