Frankfurter Frühintervention bei Autismus (A-FFIP)

Wir untersuchen ein Therapieverfahren zur Behandlung von Autismus bei Kleinkindern. Das durch uns entwickelte Verfahren trainiert wichtige Fähigkeiten des Kindes und kommt mit zwei Therapiestunden pro Woche aus.

Flyer A-FFIP

Depression und Adipositas bei ADHS (CoCA-PROUD)

In dieser Studie erproben wir eine neu-entwickelte Behandlung für ADHS, die ganz ohne Medikamente auskommt. Eine App am Smartphone wird Dich hierbei in der Umsetzung der neuen Behandlung unterstützen.

Flyer CoCA-PROUD

Gehirnstimulation bei Autismus und ADHS (STIPED)

Hilf uns, neue Behandlungsansätze für Autismus und ADHS zu erforschen! Wir untersuchen, wie Gehirnstimulation soziale Fähigkeiten und Konzentration verbessern kann. Während spannende Aufgaben am Computer bearbeitet werden, wird dazu das Gehirn mit sehr schwachem Strom stimuliert. Der Strom ist dabei so schwach, dass man ihn kaum spürt, er  kann aber das Gehirn anregen effektiver zu arbeiten.

Flyer STIPED ADHS

Flyer STIPED Autismus

Therapie von chronischem ADHS (ESCAdol)

Wenn ADHS chronisch ist, treten zusätzliche Erkrankungen auf und bisherige Behandlungsversuche brachten keine Besserung. Diese Studie befasst sich mit einem individuellen Therapieprogramm zur Linderung solcher chronischer Verläufe.

Flyer ESCAdol