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  • Bild OP-Besteck

    Aus Wissen wird Gesundheit

  • Link zur Klinik für Hals-, Nasen-,- Ohrenheilkunde

    Hörimplantate: einzigartige Hörsysteme

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    Aus Wissen wird Gesundheit

  • Link zum Zentrum der Neurologie und Neurochirurgie

    Aktive Neuroprothese: lässt Schlaganfallpatienten wieder richtig gehen

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    Aus Wissen wird Gesundheit

  • Link zur Pressemitteilung "Patientenblut-Management"

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    Aus Wissen wird Gesundheit

  • Link zur Pressemitteilung "Kleinster Lebensretter der Welt jetzt in Frankfurt"

    Minimalisierte Technik der Herzmedizin: kleinster Implantierbarer Defibrillator der Welt und Mini-Herzmonitor am Uniklinikum im Einsatz

  • Link zur Pressemitteilung "Endlich non-invasiv: Erstmals in Deutschland werden Schilddrüsenknoten per Ultraschall entfernt"

    Ultraschallbehandlung von Schilddrüsenknoten: erstmals non-invasive Entfernung

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    Aus Wissen wird Gesundheit

  • Link zur Homepage des Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie

    Star Ablation: Radiofrequenzstrahlung stabilisiert brüchige Knochen

 

Patientenversorgung

Die Patienten des Klinikums werden mit einem Tablettsystem versorgt. Patienten, die keine ärztlich verordnete Diät benötigen, können zwischen drei Mittagsmenüs wählen. Ein Menü aus diesem Angebot ist an die mediterrane Küche angelehnt. Zum Frühstück und Abendessen besteht ebenfalls die Möglichkeit zwischen verschiedenen Komponenten zu wählen. Für Diät sowie für allgemeine Ernährungsberatung stehen unsere Diätassistinnen u. Diätassistenten den Patienten und Beschäftigten des Klinikums gern zur Verfügung.

Kantinenbetrieb
Den Beschäftigten, Studierenden des Klinikums sowie Besuchern des Klinikums steht im Haus 11 B ein Casino zur Verfügung. Im Rahmen der Mittagsverpflegung bieten wir unseren Gästen mindestens zwei Hauptkomponenten, verschiedene Beilagen sowie ein Salat- und Dessertbüfett sowie täglich wechselde Gerichte an Wok- u. Pastastationen an.

Ab 7:15 Uhr werden an der Grilltheke ständig Rühreier, Hamburger und andere warme Speisen frisch zubereitet.

Darüber hinaus bieten wir unseren Gästen ein umfangreiches Sortiment an belegten Brötchen / Sandwichs, Backwaren, Kioskartikeln, Eis und Getränken usw. zur Auswahl.

 

 Cafeteria „PIAZZA DORO“   im Sockelgeschoss Haus 23 1. OG

Machen Sie mal eine kleine Pause bei uns im Café, genießen Sie als Gast verschiedene Kaffee oder Teespezialitäten, erfrischende Bio Getränke, täglich wechselnde Menüs, Kleinigkeiten für den Hunger zwischendurch oder einfach etwas „Süßes“

Wir, die Abteilung 3.5 Gastronomie und Veranstaltungsservice, sind Betreiber dieser Cafeteria.  Wir freuen uns schon jetzt Sie als Gast in der Cafeteria begrüßen zu dürfen.

 

Veranstaltungsservice
Wir unterstützen die Veranstalter von Kongressen, Tagungen und sonstigen Anlässe innerhalb und außerhalb des Klinikums bei der Versorgung ihrer Gäste mit Speisen, Getränken und sonstigen Dienstleistungen rund um die Gastronomie. Wir beraten sie bei der Zusammenstellung von Büfetts, Canapes, Finger Food, Getränken usw. und stellen bei Bedarf das  Equipment für Sitzungen, Tagungen oder ähnliche Anlässe, um für einen erfolgreichen und reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu sorgen. Auf Wunsch kümmern wir uns auch um den Service während der Veranstaltung.

Leitbild der Abteilung 3.5 Gastronomie und Veranstaltungsservice
Wir versorgen unsere Gäste mit einer vollwertigen Ernährung, um deren Gesundheit und Wohlbefinden günstig zu beeinflussen.

Als Grundlage dienen uns
Das Leitbild
Die Budgetvorgaben
Der Prozess der Abteilung 3.5 für sämtliche Arbeitsführungen

Mitarbeiterteam
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unserer Küchenplanung.
Wir führen mit klaren Organisations- und Informationsstrukturen.
Wir fördern die Eigenverantwortung und die Weiterbildung der Mitarbeiter/Innen.
Die Kundenzufriedenheit ist unser Maxime und Motivation.
Wir berücksichtigen die Ideen unserer Mitarbeiter/Innen und lassen sie in die Prozesse einfließen.
Durch die Verbesserung der Infrastrukturen fördern wir die Qualität, die Wirtschaftlichkeit und die Mitarbeiterzufriedenheit.

Effizienz und Qualität
Wir passen die Angebotsplanung dem Markt, den Qualitätswünschen sowie der Kundenzufriedenheit an.
 Die Frischprodukte kaufen wir nach dem „just in time“ Prinzip ein. Die gesamte Lagerumschlagshäufigkeit beträgt maximal 2,5 Tage.
 Die Menüplanung gestalten wir mit einer EDV-unterstützten Jahresplanung unter saisonaler Produktion mit vorwiegend Frischprodukten,
um dabei die Servicezeiten aller Bezüger optimal zu berücksichtigen.

 

Allgemeine Informationen

Abteilungsleitung:
Joachim Bruder

Tel.  : +49 69 / 6301-5168
Fax. : +49 69 / 6301-81052
eMail: joachim.bruder@kgu.de

Unser Betrieb unterliegt den regelmäßigen Kontrollen durch die Gütegemeinschaft Ernährungs-Kompetenz e. V.

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